Am 23. Oktober fand unsere jährliche Mitgliederversammlung des Vereins

Weltladen Neu-Isenburg e.V. statt.  Ein wichtiger Punkt war hierbei die turnusgemäße Neuwahl des Vereinsvorstands. Drei bisherige Mitglieder kandidierten erneut; lediglich Gene Hagelstein kandidierte aus Zeitgründen nicht wieder – erfreulicherweise gab es eine neue Kandidatin. Da nach 10 Jahren als Vereinsvorsitzende Rosmarie See nicht wieder für diesen Posten kandidierte, gab es auch hier einen Wechsel.

Gewählt wurden:

  • Dirk Wölfing als Vereinsvorsitzender,
  • Rosmarie See und Mechthild Stevens als Stellvertreterinnen
  • und Ute Marschalk als Schatzmeisterin.

Alten und neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir alles Gute.

 

Sie ist da - die neue Kaffeemaschine

Dank der regen Spendeneingänge konnten wir Mitte November bereits unseren neuen Kaffeevollautomaten in Betrieb nehmen. Allen Spendern nochmals herzlichen Dank für ihre Hilfe!

  • Unser Wunschautomat ist eine Jura GigaX8. Ein funkelnagelneues Modell, das hoffentlich genauso lange funktionieren wird wie unsere alte Maschine. Der Kaffee der neuen Maschine wird jedenfalls allenthalben gelobt und wir arbeiten uns so langsam in die Bedienung ein. Wenn wir darin fit sind, können wir sogar neben den bekannten Espresso- und Crema-Kaffeebohnen koffeinfreien Kaffee anbieten   – Espresso Macciato gibt’s schon jetzt . 

 

Der Weltladen hat wieder an Heiligabend und Silvester von 10 bis 13 Uhr geöffnet !

Eine schöne Adventzeit für alle und schon mal auf einen neuen Kaffee im Laden vorbei kommen  ………..